Gesunde Führungskräfte sind leistungsfähig und haben eine positive Wirkung auf den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens.

Häufig jedoch haben sie Schwierigkeiten, den Ausgleich zwischen Beruf und Familie, Erholung und Aktivität, Herausforderung und Belastung und der ständigen Erreichbarkeit zu finden. Dieser Zustand kann dauerhaft zu gesundheitlichen Problemen führen und die Leistungsfähigkeit leidet darunter.

Gesund führen – sich selbst

Sich selbst ein Bewusstsein zu schaffen, wo ich gesundheitlich stehe und wie ich meine Gesundheit fördern und erhalten kann. Lernen, wie Stress entsteht und die frühzeitigen Anzeichen für Überlastungssituationen erkennen. Erfahren, wie ich mit Stress besser umgehen kann (Stressmanagement) und sich langfristig wirksame Strategien im Umgang mit Stress erarbeiten.

Mitarbeiter gesund führen

Wirkung von Führung auf die Gesundheit der Beschäftigten.
Was sind die Kernelemente des gesunden Führens und was bedeutet gesundheitsgerechtes Führungsverhalten?

Gesundheit ist gewiss nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.
Arthur Schopenhauer